https://www.effecten-spiegel.com/artikel/short-news-632d1cc99059ef3ffa7c191f807b0fc6
Aktien.jpg
@GettyImages

Short News

Aufsichtsrat und Vorstand von Incity Immobilien haben das Delisting des Unternehmens beschlossen. Ein entsprechender Antrag wurde bereits bei der Frankfurter Börse eingereicht. Der Handel wird voraussichtlich am 17. März 2025 enden.

Das Gemeinschaftsunternehmen von Heidelberg Materials und Holcim, Cement Australia, hat eine Sparte der Buckeridge Group of Companies (BGC) übernommen. Zu einem nicht näher genannten Preis wurde eine moderne Zementmahlanlage, eine Transportflotte und ein Innovationszentrum akquiriert.

Die Sanierung des Batterieherstellers Varta steht kurz vor dem Ziel. Das zuständige Amtsgericht Stuttgart hat dem Restrukturierungsplan zugestimmt. Jedoch wollen die Aktionärsvereinigung DSW, Sanierungsberater und Anwaltskanzleien gegen die Entscheidung Einspruch einlegen. Sollte dieser abgewiesen werden, bleiben als letzter Ausweg eine Verfassungsbeschwerde und Schadenersatzklagen.

Bei der japanischen Gesundheitsbehörde MHLW hat Eckert & Ziegler die Zulassung ihres Diagnoseverfahrens GalliaPharm beantragt. Der Generator unterstützt die Herstellung von Radiopharmazeutika im Bereich der Onkologie.

LPKF hat einen Auftrag über die Lieferung von LIDE-Systemen zur Serienfertigung von Displayanwendungen erhalten. Die Order hat ein Volumen im mittleren siebenstelligen €-Bereich – mit der Lieferung wird noch im Dezember 2024 begonnen.

Bilfinger will bis zu 1,1 Mio. eigene Aktien zu einem maximalen Preis von 50 Mio. € über die Börse zurückkaufen. Das Programm soll bis zum 31. Dezember 2025 abgeschlossen sein.