Vom französischen Medien- und Mischkonzern Vivendi will CTS Eventim das Festival- und internationale Ticket-Geschäft übernehmen. Angaben zum Kaufpreis wurden bisher nicht gemacht, aber eine Vereinbarung über eine Kaufoption wurde bereits geschlossen.
Hensoldt hat die im vergangenen Jahr angekündigte Übernahme der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH abgeschlossen. ESG ist ein führender plattform- und herstellerunabhängiger Systemintegrator für Verteidigung und Sicherheit.
Der Hersteller von High-End-Lenkrädern und Pedalen für Rennsimulationen Endor hat die aufschiebenden Bedingungen einer Standstill-Vereinbarung mit seinen kreditgebenden Banken erfüllt und damit die Laufzeit der Überbrückungskredite bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Werden bestimmte Verpflichtungen von Endor nicht erfüllt, sind die Banken zur vorzeitigen Kündigung dieser Vereinbarung berechtigt.
Der Cloudanbieter IONOS hat von der Bundesverwaltung einen Großauftrag für den Aufbau einer besonders abgesicherten Cloud-Computing-Lösung erhalten.
Der Online-Reifenhändler Delticom verschiebt wegen noch ausstehender Prüfungshandlungen die Veröffentlichung seines Geschäftsberichts und im Zuge dessen auch die HV, welche für den 14. Mai angesetzt war. Das Unternehmen rechnet mit der Vorlage der Jahresergebnisse bis Ende April. Die HV dürfte dann im Juni stattfinden.
Im Bereich Automotive After-Sales hat Mercedes-Benz eine Partnerschaft mit der Fuchs SE bekannt gegeben. Die Global Customer Service & Parts-Sparte von Mercedes und der Schmierstoffhersteller wollen Innovationen, Technologie und Nachhaltigkeit mit maßgeschneiderten Schmierstofflösungen fördern.
Nordex hat vom Wind- und Solarparkentwickler UKA einen weiteren Großauftrag an Land gezogen. Das Unternehmen habe 39 Turbinen mit einer Erzeugungskapazität von 253 Megawatt (MW) bestellt. 2025 soll mit der Errichtung der Anlagen begonnen werden.