Mit der Meyer Burger Technology AG ist BayWa eine Partnerschaft zur Abnahme von Hochleistungs-Solarmodulen eingegangen. Im Rahmen der Zusammenarbeit hat sich BayWa verpflichtet, über einen Zeitraum von 5 Jahren 1,25 Gigawatt an Modulen zu beziehen.
Ein Tochterunternehmen von Encavis hat zwei Solarparks ans deutsche Stromnetz angeschlossen. Die beiden Anlagen haben eine Kapazität von insgesamt 45 Megawatt und produzieren damit grünen Strom für 17.000 Haushalte.
In den kommenden Wochen wird Rheinmetall einen größeren Rahmenvertrag mit einem Volumen von „einigen“ Mrd. € mit der Bundesregierung abschließen. Dies sei Teil der Absprachen von Verteidigungsminister Boris Pistorius mit der Nato, so der Konzern.
In dem Prozess zwischen der Dt. Bank und den Opfern von Jeffrey Epstein könnte es zu einem Vergleich kommen. US-Bezirksrichter Jed Rakoff erteilte eine vorläufige Genehmigung zu einem 75 Mio. $ schweren Vergleich. Am 20. Oktober soll über die endgültige Höhe entschieden werden.
Der umstrittene Einstieg des chinesischen Staatskonzerns Cosco bei einem Container-Terminal von HHLA ist vollzogen. Mit 24,99 % beteiligt sich eine Tochter von Cosco an dem Hamburger Hafenbetreiber.