- Chinas Nationale Finanzaufsichtsbehörde (NFRA) hat der VW Financial Service und der französischen Bank BNP Paribas grünes Licht für die Gründung eines Joint Ventures gegeben.
- Gemeinsam mit Kooperationspartnern hat clearvise einen Kaufvertrag für ein französisches Photovoltaik-Projekt geschlossen. Der Park hat eine Kapazität von 70 MWp (Megawatt Peak: maximale elektrische Leistung einer Solaranlage bei optimaler Sonneneinstrahlung).
- Nach einem möglichen Cyberangriff auf die IT-Systeme von aap Implantate nimmt der Medizintechnikkonzern diese wieder schrittweise in Betrieb. Zum jetzigen Zeitpunkt geht das Management nicht davon aus, dass die Angreifer Daten stehlen konnten.
- Die Stahltochter des kriselnden Industriekonzerns Thyssenkrupp verkauft ihre Produktion in Indien. Für 440 Mio. € geht das Elektrobandgeschäft an ein indisch-japanisches Käuferkonsortium.
- Der IT-Dienstleister Adesso will bis spätestens 11. April 2025 eigene Aktien im Wert von bis zu 10 Mio. € am Markt zurückkaufen.
- Im Rahmen der Restrukturierung von BayWa müssen Vorstandschef Marcus Pöllinger und Finanzvorstand Andreas Helber überraschend gehen. Bereits Ende Oktober scheidet Pöllinger aus und im März 2025 Helber.
- Nachdem bei einer Sonderprüfung der BaFin schwerwiegende interne Mängel im Risikomanagement und der Geldwäsche-Prävention ausgemacht wurden, wurde flatexDEGIRO vor knapp zwei Jahren ein Sonderbeauftragter zur Seite gestellt. Dessen Mandat wurde nun beendet.
- Wegen Problemen an der Kühlmittelpumpe hat BMW in China fast 688.000 Fahrzeuge in die Werkstätten zurückgerufen. Der Rückruf soll aber erst am 1. März 2025 beginnen.