IT-Übernahmekarussell Nach dem Bieterkampf um die Software AG werden inzwischen noch weitere Namen für einen Übernahme-Deal im IT-Bereich in den Ring geworfen. Bei Suse soll der Großaktionär EQT erwägen, den Linux-Spezialisten wieder von der Börse zu nehmen und an einen Finanzinvestor zu verkaufen.
Credit Suisse Es sieht alles danach aus, dass die in Schieflage geratene Schweizer Großbank ihre Pläne zur Gründung einer lokalen Bank in China aufgeben wird.
Airbus könnte ein Riesenauftrag ins Haus flattern. Der Flugzeugbauer soll kurz vor einem Rekordauftrag aus Indien stehen, ist aus dem Umfeld zu hören. Dem Vernehmen nach will die indische Billigairline IndiGo 500 Maschinen des Typs A320 ordern. Nach derzeitigen Listenpreisen käme der Deal auf ein Volumen von rd. 50 Mrd. $.
Oracle Laut ,Wall Street Journal‘ soll Tesla-Chef Elon Musk von den Cloudlösungen des US-Unternehmens sehr überzeugt sein. Der Milliardär hat sich dem Vernehmen nach seit Anfang 2022 schon einen Großteil der noch frei verfügbaren Serverkapazitäten der Oracle-Cloud gesichert.
Clariant Der Schweizer Spezialchemiehersteller hat sich als heißer Übernahmekandidat entpuppt. Die Beteiligungsgesellschaft Advent, die den ehemaligen Clariant-CEO mittlerweile im Boot hat, soll das Unternehmen auf der Agenda haben.