Flix Der Fernbus- und Bahnbetreiber sucht Insidern zufolge nach Alternativen zu seinem geplanten Börsengang und soll sich derzeit in Gesprächen mit Finanzinvestoren befinden. Darunter soll auch die schwedische EQT sein, die einen Minderanteil an Flix übernehmen könnte, heißt es.
Lufthansa Die EU-Kommission tendiert Insidern zufolge dazu, die Übernahme der italienischen Staatsairline ITA Airways durch die Lufthansa zu genehmigen.
Eli Lilly Bei dem Pharmakonzern könnte eine wichtige Zulassung anstehen. Dem Vernehmen nach dürfte die US-Arzneimittelbehörde FDA bald das neue Alzheimer-Medikamtent mit dem Namen Donanemab genehmigen.
Bosch Das deutsche Traditionsunternehmen will sich im Zusammenhang mit Firmenkäufen an eine Börsennotierung herantasten. Für Zukäufe könnten Finanzierungen über den Kapitalmarkt nötig werden, sagte Unternehmenschef Stefan Hartung gegenüber Wirtschaftsjournalisten.
Boeing Die geplante Steigerung der Produktion seiner 737-Maschinen muss der angeschlagene Flugzeugbauer Berichten zufolge um drei Monate verschieben. Ab September soll die entsprechende Fertigung dann 42 Maschinen pro Monat erreichen.
Thyssenkrupp Marine Systems Der US-Investor Carlyle und die deutsche Staatsbank sollen ihre Bemühungen verstärkt haben, gemeinsam die Mehrheit an dem Rüstungsunternehmen TKMS zu übernehmen, heißt es aus dem Umfeld. Die 3 Parteien führten Gespräche über ein Modell, nach dem Carlyle die Mehrheit erwerben würde, die KfW eine Sperrminorität und Thyssenkrupp eine Minderheitsbeteiligung.
Adidas Der Sportartikelhersteller sieht sich mit Korruptionsvorwürfen konfrontiert. Einem Medienbericht zufolge geht der Konzern einem anonymen Hinweis auf Bestechlichkeit gegen hochrangige Mitarbeiter nach. Das Adidas-Management erklärte, den Vorwurf ernst zu nehmen und mit Hilfe externer Juristen untersuchen zu wollen.