Online-Apotheke.jpg
@GettyImages

Redcare Pharmacy meldet Umsatzrekord

Aller Unkenrufe zum Trotz wurde im Musterdepot an der Position von Redcare Pharmacy festgehalten – zu Recht, wie sich nun zeigt. Denn die Online-Apotheke markierte nach vorläufigen Zahlen im vergangenen Jahr beim Umsatz einen Rekordwert von 1,2 Mrd. €, ein Plus von 13,6 %. Damit hielt das SDAX-Unternehmen seine Wachstumsversprechen eindeutig ein. Im Übrigen wächst die Fangemeinde stetig. Allein im 4. Quartal stieg die aktive Kundenbasis erneut deutlich auf 9,3 (7,9) Mio. Shop Apotheke wird nur zu gern am Erfolg des E-Rezepts gemessen. Dass der Konzern auch abseits davon glänzend wächst, untermauern die aktuellen Daten. Rechnet man das Potenzial des E-Rezepts noch hinzu, ist die Fantasie bei dieser Aktie enorm. 

Bei ProSiebenSat.1 halten sich die Fusionsspekulationen hartnäckig, auch wenn das österreichische Kartellamt nun angekündigt hat, dass Berlusconi-Engagement genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei sollen mögliche negative Folgen für die Medienvielfalt ausgeschlossen werden. Allmählich geht es hier ans Eingemachte!

Ebenso lässt die kräftige Kurserholung bei TUI aufhorchen. Trotz Rezessionssorgen zeichnet sich ein starkes Tourismusjahr ab. Für die weltweite Nr. 1 auf dem Tourismusmarkt bedeutet dies endlich wieder aufatmen nach den harten Coronajahren. Darüber hinaus zeigte sich Vorstandschef Sebastian Ebel offen für neue Großaktionäre. Der russische Oligarch Alexej Mordaschow, der rund 30 % der TUI-Anteile hielt, darf wegen der EU-Sanktionen gegen Russland nicht auf sein Aktienpaket zugreifen. Ebel schloss nicht aus, dass auch chinesische Investoren interessiert sein könnten, machte aber auch klar, dass dies eher unwahrscheinlich sei. „Es gibt sicher Aktionäre, die näher bei einem sind als andere.“ TUI mache keinen Umsatz in China.