Die Nervosität der Anleger war auch bei Amazon deutlich spürbar. Kursrelevante Nachrichten gab es jedoch nicht. Der Online-Gigant gab lediglich bekannt, ein neues Bewertungssystem zu testen. Dieses zeigt nicht mehr den Durchschnittswert der Kundenrezessionen innerhalb des bekannten Fünf-Sterne- Systems an.
Amazon gab zuletzt ein paar Punkte ab; (A–).
Bei HelloFresh gab es zuletzt mehrere positive Analysteneinschätzungen zu beobachten. Nach dem Übergangsjahr 2023 dürfte das Papier des Kochboxversenders den Investorenhunger wieder stillen.
HelloFresh arbeitet am Comeback; (A–).
Redcare Pharmacy erwägt dem CEO Olaf Heinrich zufolge eine juristische Auseinandersetzung mit dem Bund. Die bisherigen Möglichkeiten zur Einlösung des E-Rezeptes würden die Online-Apotheken benachteiligen, so der Manager. Das E-Rezept soll laut Plan des Bundesgesundheitsministeriums ab den 1. Januar 2024 verpflichtend sein. Bis dahin dürfte das Hickhack noch andauern und entsprechend immer wieder für Kursausschläge gut sein. Langfristig wird das E-Rezept aber seinen Weg gehen, und an Redcare führt dann letztendlich kein Weg vorbei.
Der Aufwärtstrend scheint unvermindert intakt; (A–).