Toronto – Der kanadische Sportswearanbieter hat das Auftaktquartal des Geschäftsjahres 2022/23 mit einem deutlichen Umsatzplus abgeschlossen. Angesichts der guten Entwicklung hat das Unternehmen auch seine Prognose für das Gesamtjahr angehoben. Dank des „anhaltenden Schwungs“ in den Geschäftsaktivitäten sei Lululemon „ein starker Start ins Jahr“ gelungen, so CEO Calvin McDonald. In den Monaten Februar bis April erzielte Lululemon Erlöse in Höhe von 1,61 Mrd. $ und damit gut 32 % mehr als im Vorjahr. Der operative Gewinn lag zudem mit 260,3
Mio. $ knapp 34 % über dem Vergleichswert. Der ausgewiesene Nettogewinn wuchs um 31 % auf 190,0 Mio. $. „Unsere Teams erzielen weiterhin starke finanzielle Resultate, während sie gleichzeitig die anhaltenden Auswirkungen von Covid-19, Störungen in der Lieferkette und Inflationsdruck bewältigen“, so Finanzchefin Meghan Frank zu den aktuellen Zahlen.
Für 2022/23 wird nunmehr ein Umsatzwachstum um 24–25 % auf 7,61–7,71 Mrd. $ anvisiert. Der verwässerte Gewinn pro Aktie soll sich zudem bei 9,42 bis 9,57 $ einfinden. Das vergangene Geschäftsjahr hatte Lululemon mit einem verwässerten Gewinn pro Aktie von 7,49 $ abgeschlossen.
Bei Lululemon wurden bereits erste Gewinn abgesichert. Angesichts der derzeitigen Kurs-Erholung lässt man den Restbestand jedoch weiterlaufen; (B+).