New York – Der US-Mischkonzern greift nach dem Luft- und Raumfahrtunternehmen Caes Systems. Honeywell will ersten Angaben zufolge die Firma für 1,9 Mrd. $ vom Beteiligungsunternehmen Advent übernehmen.
Der Zukauf ist die zweite Übernahme in den vergangenen Monaten zur Stärkung seiner Luft- und Raumfahrtsparte. Um das Wachstum anzukurbeln, hat Honeywell in den vergangenen Jahren verstärkt Fusionen und Übernahmen über die Bühne gebracht, um leistungsstarke Bereiche zu stärken und gleichzeitig Einheiten abzuspalten, die nicht mit seiner Wachstumsstrategie übereinstimmen.
Darüber hinaus stellte der Konzern kürzlich die „Connected Power“-Lösung vor, welche die Überwachung, Verwaltung und Automatisierung des Stromverbrauchs auf Geräteebene ermöglicht. Mit dieser Innovation können Gebäudemanager in ganz Nordamerika den Energieverbrauch bis hinab zum einzelnen Steckdosenplatz steuern und somit den Energieeinsatz optimieren und Verschwendung sichtbar machen.
Honeywell kennt derzeit nur eine Richtung – aufwärts! Wer hier bereits Stücke hält, lässt diese in aller Ruhe weiterlaufen; (B+).