Cremetigel.jpg
@GettyImages

Beiersdorf mit gepflegtem Ausblick

Gute Geschäfte mit der Kernmarke Nivea und Hautpflegeprodukten wie Eucerin sorgten bei dem Konsumgüterkonzern in den ersten 9 Monaten für eine Erhöhung der Erlöse um 11,2 % auf 7,3 Mrd. €. Besonders positiv entwickelte sich die Sparte Consumer mit einem Umsatzzuwachs um 13,6 %.

Beiersdorf hatte die Traditionsmarke Nivea in den vergangenen Jahren neu aufgestellt – das zahlt sich mittlerweile aus. Aber auch die dermatologischen Marken Eucerin und Aquaphor stehen hoch im Kurs. Zudem konnte der DAX-Konzern den Umsatz in Europa und vor allem auf dem deutschen Heimatmarkt deutlich steigern.

Weitere Details zum 9-Monatsergebnis nannte Beiersdorf wie üblich nicht. Dafür wurde die Prognose angehoben, vor allem für das  Consumer-Geschäft. Das Unternehmen erwartet nun ein niedriges zweistelliges organisches Umsatzwachstum. Bisher war mit einem Anstieg im hohen einstelligen bis niedrigen zweistelligen Bereich gerechnet worden.

Selbst bei der aktuell schwierigen Börsenlage lässt sich die Beiersdorf-Aktie nicht aus der Ruhe bringen. Ein starker Beweis für die Substanz des Wertes! (A–).